Voluntary public takeover offer of United Internet AG to all shareholders of Drillisch Aktiengesellschaft

You have entered the website which United Internet AG has designated for the publication of documents and information in connection with its public takeover offer to all shareholders of Drillisch Aktiengesellschaft.

In order to access further information in connection with the intended offer, visitors of this website are requested to confirm, at the bottom of this page, notice of the following legal information.

Important legal information:

On 12 May 2017, United Internet AG, Montabaur, (the "Bidder") published its decision to make a voluntary public takeover offer to the shareholders of the Drillisch Aktiengesellschaft ("Drillisch-Shareholders") for the acquisition of all no par value bearer shares of Drillisch Aktiengesellschaft (the "Drillisch-Shares") pursuant to the Securities Acquisition and Takeover Act (Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz, "WpÜG"; the "Takeover Offer").

The Takeover Offer is implemented solely in accordance with German law, in particular the provisions of the WpÜG, and certain applicable securities law provisions of the United States of America (the "United States") namely Rule 14d-1(c) under the U.S. Securities Exchange Act of 1934, as amended, including relevant provisions allowing purchases outside of the Takeover Offer.

The legal provisions of the Federal Republic of Germany on the implementation of such a takeover offer differ significantly from the corresponding U.S. legal provisions. It may be difficult for shareholders whose place of residence, seat or place of habitual abode is in the United States (the "U.S. shareholders") to enforce their rights and claims under U.S. federal securities laws, since both Drillisch Aktiengesellschaft and the Bidder have their seat outside the United States. U.S. shareholders may not be able to sue a company with its seat outside of the United States, nor its officers or directors who are resident outside the United States before a court outside the United States for violations of U.S. securities laws. Furthermore, it may be difficult to enforce the decisions of a U.S. court against a company having its seat outside the United States.

To the extent permissible under applicable law or regulation, the Bidder and its affiliates or brokers (acting as agents for the Bidder or its affiliates, as applicable) may from time to time before, during or after the period in which the Takeover Offer remains open for acceptance, and other than pursuant to the Takeover Offer, directly or indirectly purchase, or arrange to purchase, shares of Drillisch Aktiengesellschaft, that may be the subject of the Takeover Offer, or any securities that are convertible into, exchangeable for or exercisable for shares of Drillisch Aktiengesellschaft. Any such purchases, or arrangements to purchase, will comply with all applicable German rules and regulations and Rule 14d-1(c) under the U.S. Securities Exchange Act 1934 to the extent applicable. Information about such purchases will be disclosed in Germany to the extent required by applicable law. To the extent information about such purchases or arrangements to purchase is made public in Germany, such information also will be deemed to be publicly disclosed in the United States. In addition, the financial advisors to the Bidder may also engage in ordinary course trading activities in securities of Drillisch Aktiengesellschaft, which may include purchases or arrangements to purchase such securities.

The Takeover Offer is not made or is not intended to be made pursuant to the provisions of any other legal system. Accordingly, no notifications, registrations, admissions or approvals of the Takeover Offer or of the offer document containing the Takeover Offer have been applied for or initiated by the Bidder or the persons acting in conjunction with the Bidder within the meaning of section 2 para. 5 sentence 1 and 3 WpÜG outside of the Federal Republic of Germany and the United States. The Bidder and the persons acting in conjunction with the Bidder therefore do not assume any responsibility for compliance with law other than the laws of the Federal Republic of Germany and the United States.

The publication, dispatch, distribution or dissemination of the offer document or other documents connected with the Takeover Offer outside the Federal Republic of Germany may be subject to legal restrictions. Irrespective of the fact that as a result of the publication of the offer document on the internet, which is compulsory in accordance with Sec. 14 para. 3 sentence 1 no. 1 WpÜG, the offer document can be accessed globally, the offer document and other documents connected with the Takeover Offer may not be dispatched to, or disseminated, distributed or published in, countries where this would be illegal. The Bidder has not given its permission for the dispatch, publication, distribution or dissemination of the offer document or other documents connected with the Takeover Offer outside the Federal Republic of Germany. The ability of a shareholder of Drillisch Aktiengesellschaft who is not located in or a citizen of the Federal Republic of Germany to accept the Takeover Offer may be affected by the laws of the jurisdiction in which such shareholder is located or of which such shareholder is a citizen. Shareholders of Drillisch Aktiengesellschaft who come into possession of the offer document outside the Federal Republic of Germany, who wish to accept the Takeover Offer outside the Federal Republic of Germany and/or who are subject to legal provisions other than those of the Federal Republic of Germany are advised to inform themselves of the applicable legal provisions and to comply with them. The Bidder assumes no responsibility for acceptance of the Takeover Offer outside the Federal Republic of Germany being permissible under the applicable legal provision.

All information contained on, or accessible through, this website is for information purposes as well as the purpose of complying with the provisions of the WpÜG, the pertinent regulation (WpÜG-Angebotsverordnung) and other legal requirements applicable in relation to the Takeover Offer, including the corresponding U.S. legal provisions. The Bidder does not assume any obligation to keep the information and documents which are made available up to date unless required by applicable laws. An offer to purchase Drillisch-Shares is only made by publishing the offer document and is exclusively subject to its terms and conditions. Otherwise the information contained on this website and the documents accessible through this website do not constitute an offer to the Drillisch-Shareholders to purchase, or an invitation to make an offer to sell, Drillisch-Shares, and do not contain, and are not for the purposes of the Bidder making any representations or entering into any other legal commitments. To the extent legally permissible, the Bidder reserves the right to change the terms and conditions of the Takeover Offer.

Announcements or information on, or accessible through, this website may contain forward-looking statements. Such statements do not represent facts and are characterised by words such as "expects", "believes", "estimates", "intends", "seeks", "plans", "anticipates", "potential", including the negative thereof, or words of similar meaning about the expected future business of the Bidder or any other person. Such statements express intentions, opinions or current expectations and assumptions, for example with regard to the potential consequences of the Takeover Offer for the Bidder, Drillisch Aktiengesellschaft, or Drillisch-Shareholders. They are based on the current expectations and are inherently subject to risks, uncertainties and changes in circumstances. These expectations or any forward-looking statements could prove to be incorrect, and outcomes usually cannot be influenced by the Bidder or the persons acting jointly therewith pursuant to Section 2 para. 5 WpÜG. It should be kept in mind that actual events or consequences may differ materially from expectations.

On the following webpages you will find the publication of the Bidder's decision to launch the Takeover Offer in accordance with Section 10 and Sections 29, 34 WpÜG. This website will also contain the offer document as well as further publications and information pertaining to the Takeover Offer after the German Federal Financial Supervisory Authority (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) has approved the publication of the offer document.

By selecting the "I confirm" button, you warrant that you have read the legal notice above.

I CONFIRM I DO NOT CONFIRM


For any other information, please contact Investors Relations at United Internet AG by telephone at +49 2602 96 1100 or by writing to United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Germany.

Freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot der United Internet AG an die Aktionäre der Drillisch Aktiengesellschaft

Sie haben die Internetseite aufgerufen, die von der United Internet AG zur Veröffentlichung von Unterlagen und Mitteilungen im Zusammenhang mit ihrem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der Drillisch Aktiengesellschaft vorgesehen ist.

Besucher dieser Seite werden gebeten, die Kenntnisnahme der folgenden rechtlichen Hinweise unten auf der Seite zu bestätigen, um zu den weiteren Unterlagen und Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot weitergeleitet zu werden.

Wichtige rechtliche Hinweise:

Die United Internet AG, Montabaur, (die "Bieterin") hat am 12. Mai 2017 ihre Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (das "WpÜG") an die Aktionäre der Drillisch Aktiengesellschaft ("Drillisch-Aktionäre") zum Erwerb sämtlicher auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Drillisch Aktiengesellschaft (die "Drillisch-Aktien") abgegeben (das "Übernahmeangebot").

Das Übernahmeangebot wird ausschließlich nach den gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere den Vorschriften des WpÜG, sowie nach bestimmten anwendbaren Vorschriften des Rechts der Vereinigten Staaten von Amerika (die "Vereinigten Staaten"), nämlich den anwendbaren Vorschriften der Rule 14d-1(c) unter dem US Securities Exchange Act of 1934 in seiner aktuellen Fassung, einschließlich der Vorschriften über die Ausnahme des Verbots von Erwerben außerhalb des Übernahmeangebots, unterbreitet.

Die gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland über die Durchführung eines solchen Übernahmeangebots unterscheiden sich maßgeblich von den vergleichbaren US-amerikanischen Vorschriften. Für Aktionäre, deren Wohnort, Sitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ist (die "US-Aktionäre"), kann die Durchsetzung von Rechten und Ansprüchen nach US-amerikanischem Wertpapierrecht schwierig sein, da sowohl die Drillisch Aktiengesellschaft als auch die Bieterin ihren Sitz außerhalb der Vereinigten Staaten haben. US-Aktionäre sind ggf. nicht in der Lage, eine Gesellschaft, die ihren Sitz außerhalb der Vereinigten Staaten hat, oder deren Organmitglieder, die außerhalb der Vereinigten Staaten ansässig sind, vor einem Gericht außerhalb der Vereinigten Staaten wegen der Verletzung von US-amerikanischem Wertpapierrecht zu verklagen. Darüber hinaus kann die Vollstreckung von Urteilen eines US-amerikanischen Gerichts gegen Gesellschaften, die ihren Sitz außerhalb der Vereinigten Staaten haben, mit Schwierigkeiten verbunden sein.

Soweit dies nach anwendbarem Recht zulässig ist, können die Bieterin und mit ihr verbundene Unternehmen oder für sie tätige Broker (als Vertreter für die Bieterin oder die mit ihr verbundenen Unternehmen) außerhalb des Übernahmeangebots vor, während oder nach Ablauf der Annahmefrist, und in anderer Weise als nach dem Übernahmeangebot, unmittelbar oder mittelbar Aktien der Drillisch Aktiengesellschaft, die Gegenstand des Übernahmeangebots sind, erwerben bzw. entsprechende Vereinbarungen abschließen. Dies gilt in gleicher Weise für andere Wertpapiere, die ein unmittelbares Wandlungs- oder Umtauschrecht in bzw. ein Optionsrecht auf Aktien der Drillisch Aktiengesellschaft gewähren. Diese Erwerbe bzw. entsprechenden Vereinbarungen werden allen anwendbaren deutschen Rechtsvorschriften und der Rule 14d-1(c) unter dem US Securities Exchange Act of 1934, soweit anwendbar, entsprechen. Informationen über solche Erwerbe werden veröffentlicht, soweit dies nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland erforderlich ist. Soweit Informationen über solche Erwerbe bzw. entsprechende Vereinbarungen in der Bundesrepublik Deutschland veröffentlicht wurden, gelten diese Informationen auch als in den Vereinigten Staaten öffentlich bekanntgegeben. Darüber hinaus können die Finanzberater der Bieterin im Rahmen ihres laufenden Handelsgeschäfts Aktien der Drillisch Aktiengesellschaft handeln, was auch Erwerbe bzw. entsprechende Vereinbarungen einschließt.

Die Durchführung des Übernahmeangebots als Angebot nach den Bestimmungen anderer Rechtsordnungen erfolgt nicht und ist auch nicht beabsichtigt. Demnach wurden bzw. werden von der Bieterin und den mit ihr gemeinsam handelnden Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 S. 1 und 3 WpÜG Bekanntmachungen, Registrierungen, Zulassungen oder Genehmigungen des Übernahmeangebots und/oder der das Übernahmeangebot enthaltenden Angebotsunterlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten weder beantragt noch veranlasst. Die Bieterin und mit ihr gemeinsam handelnde Personen übernehmen daher keine Verantwortung für die Einhaltung anderer als deutscher und US-amerikanischer Rechtsvorschriften.

Die Veröffentlichung, Versendung, Verteilung oder Verbreitung der Angebotsunterlage oder anderer mit dem Angebot im Zusammenhang stehender Unterlagen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland kann gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Ungeachtet der Tatsache, dass auf die Angebotsunterlage auf Grund der gemäß § 14 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 WpÜG zwingend vorgeschriebenen Veröffentlichung der Angebotsunterlage im Internet weltweit zugegriffen werden kann, dürfen die Angebotsunterlage und sonstige mit dem Angebot im Zusammenhang stehende Unterlagen nicht in Länder versandt oder dort verbreitet, verteilt oder veröffentlicht werden, in denen dies rechtswidrig wäre. Die Bieterin hat die Versendung, Veröffentlichung, Verteilung oder Verbreitung der Angebotsunterlage oder anderer mit dem Übernahmeangebot in Zusammenhang stehender Unterlagen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland nicht gestattet. Die Möglichkeit zur Annahme des Übernahmeangebots durch einen Drillisch-Aktionär, der nicht Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland ist oder dessen Sitz oder Aufenthaltsort sich außerhalb der Bundesrepublik Deutschland befindet, kann rechtlichen Beschränkungen jener Rechtsordnung unterliegen, deren Staatsbürgerschaft dieser Drillisch-Aktionär hat oder in der dieser Drillisch-Aktionär seinen Sitz hat oder sich aufhält. Aktionäre der Drillisch AG, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland in den Besitz der Angebotsunterlage gelangen, die das Angebot außerhalb der Bundesrepublik Deutschland annehmen wollen oder die anderen Rechtsvorschriften als denjenigen der Bundesrepublik Deutschland unterliegen, wird empfohlen, sich über die jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zu informieren und diese zu beachten. Die Bieterin übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahme des Übernahmeangebots außerhalb der Bundesrepublik Deutschland nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist.

Sämtliche auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen und über diese Internetseite abrufbaren Dokumente dienen ausschließlich Informationszwecken und der Einhaltung der Bestimmungen des WpÜG, der WpÜG-Angebotsverordnung und sonstiger im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot anwendbarer Rechtsvorschriften, einschließlich der oben beschriebenen anwendbaren Vorschriften der Vereinigten Staaten. Die Bieterin übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der bereitgestellten Informationen und Dokumente, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Angebot zum Erwerb von Drillisch-Aktien erfolgt nur durch die Bekanntmachung der Angebotsunterlage und richtet sich ausschließlich nach deren Bestimmungen. Ansonsten stellen die auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen und über diese Internetseite abrufbaren Dokumente kein Angebot an die Drillisch-Aktionäre zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Drillisch-Aktien dar und beinhalten oder bezwecken weder die Abgabe einer Zusicherung noch die Eingehung einer sonstigen rechtlichen Verpflichtung durch die Bieterin. Die Bieterin behält sich eine Änderung der Bedingungen und Bestimmungen des Angebots soweit rechtlich zulässig vor.

Bekanntmachungen oder Informationen auf dieser Internetseite oder in über diese Internetseite abrufbaren Dokumenten könnten in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen stellen keine Tatsachen dar und sind durch Wörter wie “erwarten”, “glauben”, “schätzen”, “beabsichtigen”, “anstreben”, “planen”, “davon ausgehen”, “möglicherweise” oder ähnliche, auch verneinende, Wendungen betreffend die zukünftigen Geschäfte der Bieterin oder anderer Personen gekennzeichnet. Diese Aussagen bringen Absichten, Ansichten oder gegenwärtige Erwartungen und Annahmen, z.B. hinsichtlich der möglichen Folgen des Übernahmeangebots für die Bieterin, die Drillisch Aktiengesellschaft oder Drillisch-Aktionäre, zum Ausdruck. Sie beruhen auf gegenwärtigen Erwartungen und unterliegen, auch aufgrund von Veränderungen der sie betreffenden Rahmenbedingungen, Risiken und Ungewissheiten. Diese Erwartungen und in die Zukunft gerichteten Aussagen könnten sich als unzutreffend erweisen, und die Entwicklungen liegen gewöhnlich nicht im Einflussbereich der Bieterin oder der mit ihr im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG gemeinsam handelnden Personen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die tatsächlichen Ereignisse oder deren Folgen erheblich von den Erwartungen abweichen können.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Veröffentlichung gemäß § 10 in Verbindung mit §§ 29, 34 WpÜG betreffend der Entscheidung der Bieterin zur Abgabe des Übernahmeangebots. Diese Website wird auch die Angebotsunterlage sowie weitere Veröffentlichungen und Informationen im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot enthalten, sobald die Angebotsunterlage von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht genehmigt worden ist.

Mit Drücken des „Ich bestätige“-Buttons versichern Sie, dass Sie den Disclaimer gelesen haben.

ICH BESTÄTIGE ICH BESTÄTIGE NICHT


Sollten Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 2602 96 1100 oder schriftlich an Investor Relations bei der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland.